Dr. Uwe Heinze erhielt den Recknitzstein

19.08.2010

Während einer Feierlichkeit am letzten Montag erlebten über zweihundert  Gäste die Verleihung des Recknitzsteins an den Alt-Bürgermeister der Stadt Laage.

Der 1. Vorsitzende des SPORTCLUBs LAAGE , Uwe Michaels, vollzog diesen offiziellen Akt.

Dr. Uwe Heinze ist ein Grundpfeiler für die Gründung und Führung des Clubs. Sein Denken und Handeln als Vorstandsmitglied des Vereins war und ist Ausgangspunkt für ein solides sportorganisatorisches und wirtschaftliches Denken. Obwohl er selbst im Moment keiner sportlichen Betätigung im Verein nachgeht, wirbt er uneigennützig neue Sponsoren und Förderer.

Seine innovativen und außergewöhnlichen Ideen fordern den Verein, bringen diesen als Gesamtheit voran und lassen keinen Stillstand zu. Während seiner 16jährigen Amtszeit als Bürgermeister der Stadt Laage entstand ein Schul- und Sportkomplex, um den man die Stadt Laage in der Region und darüber hinaus beneidet. Hier finden Aktive verschiedenster Sportarten optimale Voraussetzungen für ihre Freizeitaktivitäten.

Der Recknitzstein ist die höchste Auszeichnung, die der SPORTCLUB LAAGE verleiht. Der Recknitzstein ist eine Glaskugel, in seiner Mitte laufen sechs unterschiedlich große Säulen empor. Diese sollen die Kernsportarten des SPORTCLUBs LAAGE (Handball, Kampfsport, Volleyball, Laufen, Seniorensport und Kegeln) darstellen.

Die Glaskugel selbst steht auf einem Marmorsockel, der mit der Gravur "Recknitzstein" versehen ist.

André Stache

Das Foto zeigt Dr. Heinze mit seinem Recknitzstein.

Bild zur Meldung: Dr. Uwe Heinze erhielt den Recknitzstein