Ferienfreizeit - das ist Bewegung für Kinder!

15.08.2011

Pünktlich im Oktober bittet der SPORTCLUB LAAGE interessierte Kinder zur Ferienfreizeit.

An drei aufeinanderfolgenden Kalendertagen haben diese die Gelegenheit, unter der Aufsicht von lizensierten Übungsleitern aktiv Sport zu treiben. Neben verschiedenen Spielformen werden Athletik und Ausdauer der Teilnehmer geschult. Es wird auch die Bewegung im angrenzenden Laager Stadtwald nicht zu kurz kommen.

Ziel der sportlichen Aktion ist es, dem Bewegungsmangel unserer Kinder entgegen zu steuern und Ideen mitzugeben, allein aktiv zu werden.

Ein ausgewogenes Mittagessen und Obstpausen runden die bekannte sportliche Aktion ab. Selbstverständlich sind auch wieder Kinder willkommen, die nicht in Sportvereinen organisiert sind. Die Gelegenheit, Vereinssport zu erleben, wird hier ohne jegliche Vertragsbindung oder Schnupperambitionen garantiert. Am Ende der drei tollen Tage werden alle Kinder mit einem Präsent und einer Urkunde geehrt.

Neben einem Eigenbeitrag, der im Vorfeld zu entrichten ist, wird die Veranstaltung von der Laager Wohnungsgesellschaft, dem Unternehmen EURAWASSER und dem EDEKA Markt  Köhler unterstützt.

Geplant sind die sportlichen Tage in den Laager Recknitz- Sporthallen, vom 17.10.-19.10.2011. Die Kinder werden täglich von 09.00 -14.00 Uhr betreut. Interessenten können sich unter 0179 630 40 63 oder anmelden und auch weitere Einzelheiten erfragen.

André Stache

Bild zur Meldung: Ferienfreizeit - das ist Bewegung für Kinder!