Crosslauf Landesmeisterschaften im Laager Stadtwald

04.10.2011

Am 5. November wird in Laage ein ganz besonderes sportliches Highlight stattfinden. Der SPORTCLUB LAAGE wird, unter Leitung des Leichtathletik-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern (LVMV), die Landesmeisterschaften im Crosslauf ausrichten. Der erste Startschuss fällt um 11 Uhr. Bis in den Nachmittag hinein werden dann alle Altersklassen ihre Besten suchen.

Crosslauf  ist eine Variante des Laufsports, bei der das schnelle Durchlaufen von profiliertem Gelände abseits befestigter Wege im Vordergrund steht. Nach Aussage von Klaus- Peter Weippert, Landeslauftrainer des LVMV, sind die Voraussetzungen dafür auf dem anspruchsvollen Rundkurs im Laager Stadtwald bestens gegeben. Für die Laufgruppe des SPORTCLUB LAAGE wird es ein besonderer Höhepunkt werden. Zum einen möchte man natürlich die Verantwortlichen des Verbandes nicht enttäuschen, die viel  Vertrauen in die organisatorischen Fähigkeiten der Recknitzstädter gesetzt haben. Andererseits gilt es den vielen Sportlern aus ganz Mecklenburg-Vorpommern solide Voraussetzungen für tolle Leistungen zu bieten,  denn Crosslauf ist gegenüber dem Straßenlauf oder dem Laufen auf der Bahn koordinativ anspruchsvoller.

Neugierige und Fans sind gern gesehen und haben die Möglichkeit ganz nahe am Geschehen dabei zu sein. Für die Verpflegung ist gesorgt.

Startberechtigte Sportler können sich schon jetzt über

www.sportclub-laage.de oder direkt bei www.tollense-timing.de anmelden

André Stache

Das Foto zeigt Laager Läufer auf der Wettkampfstrecke (Foto: M.B.Pries)