Güstrower Stundenlaufserie ging in die zweite Runde

13.07.2012

Laager Ausdauersportler im achten Jahr am Start

Auf Grund der wenig berauschenden Wettervorhersagen blieb das Feld  der Aktiven zum Start des 2.Rennens der Güstrower Stundenlaufserie absolut überschaubar.

Ein Dutzend Laager Clubläufer mischten sich, allen Unkenrufen zum Trotz, unter das Teilnehmerfeld und zeigten zum Teil recht ansprechende Leistungen.

Nach dem Start des 30 Minuten Laufes war nicht zu übersehen, dass der 9-jährige Matty Blum an diesem Tag großes vorhatte. Runde um Runde spulte der nimmermüde Kobrower seine Zeit ab und durfte am Ende stolz über 6000 gelaufene Meter sein. Für eine Überraschung sorgte zudem der 10-jährige Pascal Well. Stolze 5725 Meter lief er in den vorgegebenen 30 Minuten.

Im 60 Minuten Lauf zeigte wiederholt Jeanine Blum eine tolle Leistung. Trotz des "pünktlich " einsetzenden Nieselregens schaffte die Mutter von vier Kindern tolle 10510 Meter und scheiterte nur knapp an der Leistung aus dem vorhergehenden Wettkampf.

Diese Veranstaltung wird für die Laager Clubläuferinnen und Läufer immer mehr zu einem wichtigen Bestandteil ihres Trainings in der Sommerzeit und gilt gleichzeitig als Motivationsgrundlage für weitere Veranstaltungen.

Hervorzuheben ist die Organisation, die in den Händen von Cheforganisator Marian Bernd Pries  liegt. Mit besonderem Engagement ist er immer gut gelaunt vor Ort und gibt jedem Sportler das Gefühl, ein unentbehrlicher Bestandteil dieser Traditionsveranstaltung zu sein.

Laager Läuferinnen und Läufer nehmen seit dem Jahr 2005 ununterbrochen an der Güstrower Stundenlaufserie teil.

André Stache

Das Foto zeigt Laager Sportler bei der Auswertung ihrer Ergebnisse.

Bild zur Meldung: Güstrower Stundenlaufserie ging in die zweite Runde