6.Jahresempfang des SC Laage

19.01.2014

Zu einer schönen Tradition hat sich der Jahresempfang des SC Laage in den vergangenen Jahren gemausert. Eingeladen waren Freunde des Clubs, Förderer, Vertreter aus der Politik und natürlich zu ehrende Sportler.

Mehr als siebzig geladene Gäste füllten, zur Freude der Organisatoren, die Räume der Gaststätte des Caterers, Andreas Springer. Besonders erfreut waren die Sportler über die Präsenz der Laager Bürgermeisterin, Frau Lochner Borst, und die des Vertreters des Kreis- Sportbundes, Burghard Beck.

Neben einem Rechenschaftsbericht und der Übergabe der Pressemappen, die den Sponsoren Auskunft über das Vereinsleben geben, wurden zunächst mit Beate Bodenschatz und Renate Klein zwei Damen mit dem Ehrenpreis bedacht.

Herrn Karl- Heinz Schwarz wurde, in seiner Funktion als Geschäftsführer der Laager Wohnungsgesellschaft, genau wie der 48-jährige Bernd Jänike,

für seine außergewöhnlichen sportlichen Leistungen, mit dem Recknitzstein geehrt. Dieser Preis ist die höchste Auszeichnung die der SC Laage verleiht.

Zum Höhepunkt des Abend entwickelte sich die Sportlerehrung. Mit dem 14-jährigen Florian Schulze und der 43-jährigen Anke Heise durften sich zwei Aktive der Laufgruppe über die Verleihung des Titels "Sportler des Jahres 2013" freuen. Genau wie die Keglerin Silvia Ziesenitz konnten sie sich über einen Glaspokal freuen. Als Mannschaft des Jahres wurde die Marathon-Kinderstaffel des Vereins geehrt. Greta und Stella Grobbecker, Pia Arendt, Maja Eichler, Jennifer Heise, Joelina- Noemi Raith und Florian Schulze erhielten zur Erinnerung eine personalisierte Plakette. Der verantwortliche Übungsleiter der Laufgruppe, André Stache, erhielt außerdem aus den Händen des 1.Vorsitzenden einen Glaspokal mit der Gravour "Trainer des Jahres 2013".

Im Anschluss daran wurde natürlich gefeiert. Es wurde zurück geblickt, und auch Zukunftspläne wurden geschmiedet.

Der diesjährige Jahresempfang war wieder eine gelungene Aktion, neben den sportlichen Wettkämpfen und der regelmäßigen Vereinsarbeit.

Das Foto zeigt die Laager Clubsportler des Jahres 2013.

Foto C. Knabe

Bild zur Meldung: 6.Jahresempfang des SC Laage