OSPA mit Ehrenurkunde des LVMV überrascht

05.01.2015

Die OstseeSparkasse Rostock (OSPA) zählt zu den größten Förderern  von Sport- und Kulturveranstaltungen in der Region. Dazu bietet die OSPA mittlerweile viele verschiedene Fördermöglichkeiten. Neben der OSPA Sportstiftung, die leistungsorientierte Talente aus der Region unterstützt, bietet auch die OSPA-Stiftung vielfältige Möglichkeiten. Entsprechend dem Geschäftsgebiet der OstseeSparkasse Rostock reicht die OSPA-Stiftung Gelder ausschließlich an Projekte aus, die innerhalb Rostocks und des Landkreises realisiert werden. Außerdem erhalten zwei Mal im Jahr Vereine und Verbände auch finanzielle Unterstützungen aus dem PS-Lotterie-Sparen der Sparkasse. Für die Laufgruppe des Sportclubs Laage waren besonders die eigenen positiven Erfahrungen Grund genug einmal Danke zu sagen. Im Zuge des 7.OSPA-Stadtlaufes, am 4.Advent in Laage, überreichte der Volkslaufwart des Leichtathletik-Verbandes aus Mecklenburg-Vorpommern, Michael Schulze, dem Pressesprecher der OSPA, Herrn Matthias Bohn, die Ehrenurkunde des Leichtathletik-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern. Gemeinsam mit der Filialleiterin der Zweigstelle der OSPA in Laage, Frau Bianca Bretsch, hatte sich Matthias Bohn in besonderer Weise in der kleinen Recknitzstadt engagiert und begleitet den SC Laage seit vielen Jahren.

Das Foto zeigt Frau Bianca Bretsch, Michael Schulze und Matthias Bohn.

Foto: Frank Eichler

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Frau Bianca Bretsch, Michael Schulze und Matthias Bohn.