SC Laage ist wieder ein Kinder- und Jugendfreundlicher Sportverein

18.11.2015

Im Zuge einer Veranstaltung der Sportjugend des Kreissportbundes Landkreis Rostock e.V. durfte sich der Sportclub Laage zum 2. Mal über eine besondere Ehre freuen. Der Vorsitzende der Sportjugend, Herr Andreas Habermann, überreichte dem 1.Vorsitzenden des SC Laage, Uwe Michaelis, eine Urkunde und einen Pokal, die dem Verein auch in diesem Jahr bescheinigen, ein Kinder-und Jugendfreundlicher Sportverein zu sein.

In besonderer Weise wird damit die überaus gute Kinder-und Jugendarbeit des SC Laage anerkannt. Untermauert wurde die Ehrung durch die Bereitstellung einer finanziellen Unterstützung, die in vollem Umfang in die Nachwuchsarbeit des Sportclubs Laage fließen wird.

Die Sportjugend des Kreissportbundes Landkreis Rostock e.V. möchte mit diesem Wettbewerb einen Anreiz für die Jugendarbeit in den Sportvereinen des Landkreises Rostock schaffen. Es ist das Ziel, vielfältige und interessante Kinder- und Jugendarbeit zu gestalten. Vereinssport begeistert Kinder und Jugendliche nicht nur, er bietet die Möglichkeit, mit Hingabe und Anstrengungsbereitschaft etwas zu erreichen und sich auch mit anderen zu messen. Es macht einfach Freude, die Freizeit gemeinsam aktiv mit Gleichgesinnten zu verbringen. Und neben Erfolg und Misserfolg im Wettkampf hat jeder durch persönliche Einsatzbereitschaft die Möglichkeit, das Vereinsleben aktiv mitzugestalten.

Das Foto zeigt den 2.Vorsitzenden André Stache und Uwe Michaelis (re.) nach der Ehrung.
Foto: SC Laage

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt den 2.Vorsitzenden André Stache und Uwe Michaelis (re.) nach der Ehrung.