Sportclub Laage beruft Jugendwartin

11.02.2016

In der heutigen Zeit ist ein Jugendwart in Sportvereinen unerlässlich.
Der Jugendwart sollte Ansprechpartner für die Jugend des Vereins sein und bei Bedarf auch als Bindeglied zwischen Jugend und dem Vorstand agieren. Diesem Sachverhalt geschuldet, reagierte der Vorstand des Sportclubs Laage und beschäftigte sich intensiv mit dieser Personalie.  Am Ende fiel die Wahl auf die 15-jährige Maja Eichler. Die Schülerin, die zurzeit die 9. Klasse im gymnasialen Teil des RecknitzCampus in Laage besucht,  stellte sich und ihre Ideen in einer zurückliegenden Vorstandssitzung vor. Ohnehin ist die 15-jährige seit einigen Jahren ehrenamtlich engagiert und versicherte dem Vorstand des SC Laage, dass sie diese Funktion gern ausüben möchte.
Nach der einstimmigen Meinung des Vorstandes ist Maja Eichler genau die Richtige, denn als erprobte Ausdauersportlerin ist ihre Zielstrebigkeit und ihr Durchhaltevermögen bekannt.
Der Vorstand des Sportclubs Laage wünscht Maja Eichler in ihrer Tätigkeit alles Gute und das notwendige Glück zum Wohle des Jugendsports.

Das Foto zeigt Maja Eichler.
Foto: Frank Eichler

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Maja Eichler.