Laager Läufer kickten gegen Fußballprofi

29.12.2016

Zum Jahresausklang lud das Team des Sportschuhfachgeschäftes, City Sport, aus der Langen Straße in Rostock, zum traditionellen Budenzauber in die Halle des Sportparks Barge in Bargeshagen ein.
Selbstverständlich folgten zahlreiche Freunde der Familie, Vereins- und Geschäftskunden sowie Unternehmer, die Spaß am Budenzauber haben und den Sport zum Teil aktiv betreiben, der Einladung. Unteranderem durften sich auch zwei Laager Läufer und André De Cahsan, der als Förderer beim Sportclub Laage sehr engagiert ist, über eine Einladung freuen. Der Zufall wollte es, dass alle drei in einer Mannschaft, dem „Team SCHWARZ“ agieren konnten. Denn die Teams wurden im Vorfeld einander zugelost, so dass sich durchaus interessante Mannschaften ergaben. Nach einigen Anpassungsschwierigkeiten auf dem Kunstrasen und dem Spiel mit der Bande kamen die Ausdauersportler recht gut zurecht und freuten sich diebisch auf ihr Spiel gegen „Team ROT“. In diesem Team spielte, mit Kai Bülow (ehemals Hansa Rostock, aktuell TSV 1860 München), ein echter Fußball-Profi und mit Hannes Grundmann ein ehemaliges Hansa Talent, der heute bei den Rostocker Robben aktiv ist. Als es endlich soweit war, gab es kein Abtasten und alle auf dem Rasen stehenden Männer kämpften und spielten, als wenn es um eine Meisterschaft oder Vertragsverlängerungen geht. Im Spielverlauf konnten die Kicker um Maximilian Heise und André Stache zwischenzeitlich sogar in Führung gehen, mussten aber letztlich besonders die Klasse von „Büle“ anerkennen. Vor dem Tor merkte man ihm nicht an, dass er eigentlich ein defensiv Spezialist ist! Am Ende des Turnieres waren die Laager Läufer um eine Erfahrung reicher und fast schon glücklich, Teil dieser Aktion gewesen zu sein. Schließlich war keinem - rein sportlich gesehen - aufgefallen, dass Maxi mit seinen 15 Jahren der Jüngste und der 51-jährige Laufgruppentrainer des SC Laage, André Stache, der Älteste der 35 Aktiven war.
Und letztlich hatten alle für einen guten Zweck gekickt, denn am Ende des Tages konnte Cheforganisator, Peter Gohlke, verkünden, dass es mit dem „Team ROT“ nicht nur einen sportlichen Sieger gibt. Nach Abzug aller entstandenen Kosten darf sich die Kindertagesstätte „Alexander von Humboldt“ aus Roggentin über eine finanzielle Zuwendung in Höhe von 1055,00 Euro freuen. Diese Kindereinrichtung gehört zum Verein, „Auf der Tenne“ e.V., der derzeit zehn Kitas im Rostocker Umland betreibt.

Das Foto zeigt : Hans Wachtel (Doberaner SV-Handball), Kai Bülow, Marcel Przybyla (Berufsfeuerwehr Rostock), André Stache und Maximilian Heise(beide SC Laage), Peter Gohlke, Steffen Dech (SV Pastow), Erwin Gohlke (Senior-Chef City Sport), Hannes Grundmann (Rostocker Robben), Patrick Gernentz (Rostocker FC).
Foto: André De Cahsan

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt : Hans Wachtel (Doberaner SV-Handball), Kai Bülow, Marcel Przybyla (Berufsfeuerwehr Rostock), André Stache und Maximilian Heise(beide SC Laage), Peter Gohlke, Steffen Dech (SV Pastow), Erwin Gohlke (Senior-Chef City Sport), Hannes Grundmann