Dankeschön-Veranstaltung für Ehrenamtler des SC Laage

15.12.2017

Kurz vor dem Weihnachtsfest bedankte sich der Vorstand des Sportclubs Laage mit einem gemütlichen Adventsessen bei seinen Übungsleitern und deren Partnern und Vorstandsmitgliedern. Vor dem gemeinsamen Essen überreichte der Vorstand den anwesenden Trainern zunächst ein kleines Präsent und hob die wichtige, ehrenamtliche Tätigkeit der Übungsleiter hervor. Der 1.Vorsitzende des SC Laage, Uwe Michaelis, nutzte nun die Gelegenheit und bemerkte eindrücklich:
„Kinder und Jugendliche erleben in den Vereinen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung und erleben das Gefühl, dass es Termine gibt, die einfach Freude bereiten. Diese Termine bieten unserem Nachwuchs zudem die Gelegenheit, mit Gleichgesinnten einem sinnvollen Hobby nach zu gehen. Aber vielen ist nicht mehr bewusst, dass dahinter engagierte Übungsleiter stehen.“
Im Anschluss an die Ausführungen wurde in lockerer Runde gut gegessen und getrunken und das zurückliegende Sportjahr in vielen angeregten Gesprächen ausgewertet.
Für die Anwesenden war es ein schönes Gefühl, Anerkennung zu erleben und sicherlich auch Motivation, in den kommenden Monaten weiter engagiert dabei zu sein.

AST

Das Foto zeigt Uwe Michaelis bei seinen Ausführungen.
Foto: A. Stache

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt Uwe Michaelis bei seinen Ausführungen.