Herbstlauf in Waren mit guter Tradition

21.10.2018

Bei besten äußeren Bedingungen konnte das agile Team des LSV Waren/Müritz, um Peter Hoffmann, auch in diesem Jahr fast einhundert Läuferinnen und Läufer und eine Handvoll Walker auf die verschiedenen Distanzen schicken.

Auch der Sportclub Laage nutzte die Gelegenheit und sendete eine kleine Abordnung nach Waren. Ganz nach dem Motto “Keiner läuft allein” waren auf jeder der ausgeschriebenen Laufstrecken zwei Laager Clubsportler gemeinsam unterwegs. Alle gaben ihr Bestes und besonders die Kinder konnten überzeugen.

Herausragend waren sicherlich die Altersklassensiege der 9-jährigen Florentine Ostertag und ihres 7-jährigen Bruders Erik beim Kinderlauf über 1,9 km.

Erik wurde mit seiner Zeit von 8:47 min sogar Gesamtzweiter bei den Jungs.

SO

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt die Abordnung des SC Laage. Foto: Manuela Ostertag