Jahresempfang des SC Laage

Laage, den 19.01.2009

Pünktlich zum Jahresbeginn lud der SPORTCLUB LAAGE- Förderer, engagierte Mitglieder und Repräsentanten verschiedenster Bereiche zu seinem 1. Jahresempfang in die „Klönstuv" zur Stadtscheune ein.

Neben dem, vom 1.Vorsitzenden Uwe Michaelis gehaltenem Rechenschaftsbericht, der nicht nur von einer sehr positiven Jahresabschlussbilanz geprägt war, gab es eine Sportlerehrung zu feiern.

Je nach Mitgliederstärke der Abteilungen wurden erfolgreiche, motivierte und anstrengungsbereite Sportlerinnen und Sportler mit einem Pokal und dem Titel „Sportler des Jahres 2008" ausgezeichnet.

Bei den Handballern konnte sich Till Mallach, Alexander Holst, Dominik Nehls, Julia Schulz und Jean Gruszka, von der 1. Männermannschaft, feiern lassen. Für die Kegler nahm Carsten Ziesenitz den Pokal samt Titel in Empfang. Claudia Bölter erfuhr die Ehrung für die Volleyballer. Dem Landesmeister im Crosslauf, Michael Schulze und Sonja Bartusch wurden die Ehren für die Laufgruppe zu teil.

Ein weiterer Höhepunkt war die Verleihung von Ehrenurkunden des Leichtathletik-Verbandes Mecklenburg - Vorpommern an das Unternehmen EURAWASSER und die Freizeit und Immobiliengesellschaft Güstrow. Der Geschäftsführer des Verbandes, Dr. Peter Wegner, nahm diese Ehrung persönlich vor und dankte den Unternehmen für die jahrelange Unterstützung verschiedenster Aktionen und Bereiche. Ihr Anteil an den Erfolgen des SC LAAGE ist für die Recknitzstädter nicht hoch genug einzuschätzen, denn ohne die großzügigen Förderer währen viele Veranstaltungen einfach nicht realisierbar.
Nach dem offiziellen Teil wurde ausgiebig gefeiert und gelacht, Pläne für die Zukunft geschmiedet und über die Zukunft des jüngsten Vereins der Recknitzstadt bis spät in die Nacht philosophiert.

Gewerbetreibende der Recknitzstadt hatten zudem mit Sachspenden die Grundlage für eine Tombola geschaffen, deren Erlös in vollem Umfang in die Ferienfreizeiten des Clubs fließen wird.

Abschließend gilt ein besonderer Dank an die großzügigen Förderer des Clubs. Das sind die Unternehmen EURAWASSER, WÜRTTEMBERGISCHE, die Laager Wohnungsgesellschaft mbH, das BLOCK HOUSE in Rostock, sowie die Freizeit und Immobiliengesellschaft Güstrow und die GENERALI Versicherung in Frankfurt an der Oder.

André Stache

Das Foto zeigt die Sportler des Jahres vom SC Laage.

Bild zur Meldung: Jahresempfang des SC Laage