Wieder eine Ferienfreizeit in Laage!

Laage, den 03.01.2009

Nach den sehr gut gelaufenen Ferienfreizeiten im letzten Jahr hat sich der Vorstand des Sportclub Laage entschlossen, diese sportlichen Aktionen auch in diesem Jahr weiter zu fördern.

Beabsichtigt sind die sportlichen Tage, in den Laager Recknitz- Sporthallen, vom 09.02.-11.02.2009 für Kinder vom zehnten Lebensjahr an. Täglich werden die Jungen und Mädchen von erfahrenen Übungsleitern, von 09.00 -14.00 Uhr, betreut. Verantwortlich ist mit André Stache, ein lizenzierter Fachsportleiter, der von Tobias Knabe tatkräftig unterstützt wird.

Für diese Ferienfreizeit wurde Tobias durch den Leichtathletikverband Mecklenburg Vorpommern, bei dem er zur Zeit sein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport absolviert, freigestellt. Neben verschiedensten Ausdauer- und Krafteinheiten werden die Kinder Sportspiele erleben und sich in kleinen Wettbewerben messen können.

Am Nachmittag des 11.Februar 2009, direkt nach der Übergabe des Erinnerungsgeschenkes und der Teilnehmerurkunde, lädt außerdem Rogger Neubacher zu einem Box-Schnuppertraining.
Neben einem Eigenbeitrag, der im Vorfeld zu entrichten ist, wird die Veranstaltung von der Laager Wohnungsgesellschaft und den Unternehmen EURAWASSER, Block House und der WÜRTTEMBERGISCHEN Versicherung unterstützt. Interessenten können sich unter 0179 630 40 63 oder andre.stache@web.de anmelden und auch weitere Einzelheiten erfragen.

André Stache