Der SC Laage zu Gast bei seinem ehemaligen Sportkoordinator

Laage, den 22.12.2008

Sechzehn Sportler und Gäste des SPORTCLUB LAAGE folgten der Einladung von Andreas Westram, dem ehemaligen Sportkoordinator der Stadt Laage, in die Max-Schmeling-Halle nach Berlin. Diese Einladung galt als Dankeschön an seine ehemaligen Sportkameraden und die langjährige Zusammenarbeit mit seinem Vorstand.

In Berlin erwartete uns ein hochklassiges Handballspiel der 1.Bundesliga. Sechstausendfünfhundert Zuschauer erzeugten eine grandiose Stimmung, wie sie viele der Mitgereisten bis dahin noch nicht einmal bei einem Topspiel der 1. Bundesliga im Fußball erlebt hatten. Schon eine Stunde vor Beginn wurde den Zuschauern mit einem tollen Unterhaltungsprogramm eingeheizt.

Der erste Auftritt der Füchse erinnerte alle Anwesenden ein wenig an eine Show der NBA. Das Spiel war außerordentlich unterhaltsam und der Gegner aus Gummersbach zeigte sich unbeeindruckt. Einhundertachtzig Sekunden vor dem Abpfiff lagen die Füchse noch mit drei Toren zurück und der VfL Gummersbach war im Ballbesitz, so dass für viele Laien das Spiel für die Berliner schon verloren schien. Aber in den Schlusssekunden warfen die Füchse den Ausgleich und der Torwart zeigte mit der Schlusssirene noch die Parade des Tages bei einem Weitwurf der Gummersbacher. Danach kochte die Halle förmlich über und die mitgereisten Recknitzstädter waren sich einig, dass das ein rundherum gelungenes Gastspiel bei unserem Sportfreund „Weste" war. An dieser Stelle noch einmal unseren ganz besonderen Dank an ihn.

André Stache