1. Vereinssportfest des Sportclub Laage e.V.

Laage, den 03.11.2008

Viele fleißige Hände hatten die Organisation des 1.Vereinssportfestes des Sportclubs Laage unterstützt. Am Schützenhaus der Recknitzstadt wurde die Eröffnung vollzogen und anschließend die Schützenkönige des Sportclubs gekürt. Carsten Ziesenitz bei den Herren und Michaela Freudenreich bei den Damen waren nicht zu bezwingen und gewannen verdient ihre Siegertrophäen.

In der Sporthalle fand zeitgleich die Vorbereitung des eigentlichen Sportfestes statt. Es galt Listen zu erstellen, Pokale zu organisieren und Abläufe zu planen. Schlussweitsprung, Medizinball schocken, Liegestütze und ein Sprint waren zu bewältigen. Der Sieger jeder Disziplin erhielt einen, der Zweite zwei Punkte usw. Am Ende hatte Björn Rusch vor Martin Kurth und den punktgleichen Jean Gruszka und Tobias Gebert, bei den Herren gesiegt. Bei den Frauen gewann Michaela Freudenreich vor Katja Poppenberg und Jana Fischer. In der Jugendwertung platzierten sich Philipp Rosenau und Melanie Schulze ganz vorne und die Kinderwertung wurde von Sonja Bartusch und Florian Schulze dominiert.

Das vereinsinterne Hallenfußballturnier gewannen die Handballmänner, vor den Läufern und den Volleyballern. Insgesamt hatten die Verantwortlichen um Rogger Neubacher und André Stache mehr als sechzig Vereinsmitglieder mobilisiert und eine Veranstaltung aus der Taufe gehoben, die durchaus zur Tradition werden kann. Die Siegerehrung wurde am Abend, im Rahmen des Vereinsfestes vollzogen.

Erfreulicherweise waren sehr viele Clubmitglieder anwesend und konnten die Übergabe der Pokale, an die Besten, mit verfolgen. Eine Präsentation der jeweiligen Abteilungen, für die Anwesenden, rundete den ansprechenden kulturellen Teil ab.
Gefeiert wurde dann allerdings bis in den Morgen und eine baldige Wiederholung wird, vielen Aussagen entsprechend, angestrebt.

Ein besonderer Dank gilt abschließend neben der Württembergischen Versicherung und dem Unternehmen EURAWASSER, der Generaliversicherung Uwe Behlendorf aus Frankfurt an der Oder und dem Ballhaus Laage.

André Stache

Das Foto zeigt die Einweisung in den Ablauf der Veranstaltung.

Bild zur Meldung: 1. Vereinssportfest des Sportclub Laage e.V.