Vereinsinformation des Sportclubs Laage

Laage, den 23.10.2008

Die Laufgruppe des Sportclubs Laage wurde am 22.Oktober 2008, in Güstrow, mit dem Stern des Sports in Bronze ausgezeichnet.

Nachdem 21 Bewerbungen bei der Volks und Raiffeisenbank Güstrow eingegangen waren, wählte die Jury, bestehend aus Vertretern der VR Bank, dem Kreissportbundes, der SVZ- Lokalredaktion und dem Vorjahressieger, die Sportlerinnen und Sportler um Michael Schulze und André Stache auf den 2.Platz.

Damit verbunden ist eine Prämie, in Höhe von 750,00 Euro, die in vollem Umfang in die Vereinsarbeit fließen wird. Seit vier Jahren sammeln die Ausdauersportler auf ihrer Trainings- und Wettkampfstrecke im Laager Stadtwald Müll, sowie weiteren Unrat und führen diesen einer fachgerechten Entsorgung zu.