Arbeitseinsatz

Laage, den 10.05.2008

Fast zwanzig Laager Sportlerinnen und Sportler folgten dem Aufruf des Vereinsvorstandes des Laager SV 03 um am Vorabend des Laager Volkssporttages Ordnung auf der Recknitzkampfbahn zu schaffen.

Neben dem Vereinsvorsitzenden, Uwe Michaelis, hatten Kegler und Läufer die Aufgabe angepackt und schafften Außergewöhnliches an diesem Abend.

Müll wurde gesammelt, Grasbüschel ausgestochen und entsorgt, Rasen gemäht, Rindenmulch aufgeschüttet und Rosen umgepflanzt.

Arbeit war genug und das anstehende Alt-Herrenfußballspiel trieb die fleißigen mehr und mehr an, denn vor Zuschauern wollte keiner wühlen! Beeindruckt waren die Recknitzstädter von der Tatsache, dass mit Jens Mellenthin ein Sportler vom LAC Mühl Rosin mit an packte.

Als Liessower war es für Melle selbstverständlich zu helfen, so der Läufer, der den Arbeitseinsatz mit einem kleinen Läufchen ausklingen lies. Bleibt die Hoffnung, dass diese Aktion im Herbst wiederholt wird und noch mehr Sportler wirkliche Aktivität zeigen.

André Stache