Sponsorenfest 2008

Laage, den 10.04.2008
Der Vorstand des Laager Sportvereins hatte seine großzügigen Spender zu einem gemeinsamen Abend geladen und war über die positive Resonanz mehr als angetan. Interessiert lauschten die Förderer des Laager SV 03, zu Beginn der Veranstaltung, den Ausführungen des 1.Vorsitzenden Uwe Michaelis. Zu wissen, was mir den Finanzen passiert, die Jahr für Jahr in den Verein gepumpt werden, sei das Selbstverständlichste überhaupt, so Michaelis.

Bekleidung, Ausrüstung, Betriebs- und Erhaltungskosten, Start- und gelegentlich Strafgelder müssen bereitgestellt werden, um am Sportbetrieb, Woche für Woche, teilnehmen zu dürfen.

Damit die Sponsoren näheres darüber erfahren, wem sie die Mittel zur Verfügung stellen, haben sich die einzelnen Abteilungen mit einem eigenen Programm kurz vorgestellt. Die Laufgruppe gab einen Einblick in die Geschichte des Teams, der mit einer tänzerischen Darstellung von Melanie Schulze umrahmt wurde. Einige junge Fußballer stellten ihr können am runden Leder dar, die Kegler gaben mit Hilfe einer Videopräsentation einen Abriss über den Turnierbetrieb und die Volleyballer zeigten einzelne Übungen am Ball.

Natürlich wurden auch die Querelen der letzten Wochen angesprochen und sachlich diskutiert. Verständnis und Unverständnis wurden abgewägt, um Sachkenntnis zu erlangen und so mitreden zu können.

Nach gut einer Stunde der Präsentation wurde dann natürlich auch gefeiert und getanzt.

Spaß hatten alle Anwesenden und der Wunsch nach einer baldigen Fortsetzung blieb bei den Initiatoren nicht ungehört.

André Stache