Jahresabschluss beim Laager SV 03

Laage, den 29.01.2008

Nach einem sehr erfolgreichen Wettkampfjahr veranstaltete der Laager SV 03 seine Jahresabschlussveranstaltung. Der Vorsitzende, Uwe Michaelis, eröffnete die Veranstaltung mit einigen Ausführungen zur Arbeit des größten Laager Vereins und brachte dann die Priorität der Veranstaltung zum Ausdruck.

Im Mittelpunkt stand an diesem Abend die Sportlerwahl der Recknitzstädter. Fast 1000 Stimmen wurden ausgezählt und nicht nur die Besten durften über das Ergebnis sehr stolz sein.

Mit dem jungen, inzwischen zum SV Post Telekom Schwerin gewechselten Handballer Maximilian Lendner und Carolin Knabe, der Landesmeisterin im 5 Kilometer Straßenlauf, zeichneten die Verantwortlichen hervorragende Einzelsportler aus. Zudem konnten sich die D-Jugend Handballer über Medaillen freuen, die den Schriftzug Mannschaft des Jahres 2007 tragen. Eine große Überraschung war dann die Ehrung verdienter Sportler des Laager Sportvereins.

Hier wurden nicht nur sportliche Leistungen gewürdigt.

Der Kegler Jens Ziesenitz wurde für sein schon mehrjähriges Engagement in seiner Abteilung gewürdigt, Susi Stache für die Integration der Jüngsten in die Laufgruppe des Vereins. Für seinen Einsatz als Verantwortlicher der Sektion Volleyball wurde Mirko Klein mit einer Ehrung bedacht, Axel Lendner wurde die Auszeichnung für seinen Einsatz als Übungsleiter der Handballjungen zu teil. Holger Klein wurde mit einem Präsent für sein unermüdliches Wirken im Zuge der 100 Jahr Feier bei den Fußballern gedankt. Anzumerken bleibt noch, dass eine Tombola den Erlös von 239,88 Euro einbrachte.

Fast ausschließlich Gewerbetreibende aus Laage hatten mit Sachspenden für den Erfolg dieser Tombola gesorgt. Der gesamte Betrag wird ausschließlich in das Ferienlager einfließen, das der Laager Sportverein schon traditionell in den Sommerferien anbieten wird. Bei toller Musik und Tanz klang der Abend im Ballhaus der Vereinsgaststätte des Laager SV in den Morgenstunden aus.

André Stache

Sportler des Jahres: links Maximilian Lendner, rechts Carolin Knabe, Mitte Mannschaft des Jahres

Bild zur Meldung: Jahresabschluss beim Laager SV 03