Im Verein ist Sport am Schönsten

Laage, den 25.12.2007

Dieser Satz ist sicherlich fast allen bekannt. Familie Schulze, aus Laage, hat ihn aber noch einmal untermauert.
Ab 1.Januar 2008 wird die Mutti der Familie dem Laager SV 03 beitreten. Damit ist dann die gesamte Familie aktives Vereinsmitglied.

Der 37-jährige Vater Michael, die gleich alte Mutter Michaela und Tochter Melanie (11 Jahre) sind in der Laufgruppe des Vereins unterwegs.

Sohn Florian (8 Jahre) ist Handballer und Gelegenheitsjogger des LSV 03.

Familie Schulze hat sich die Entscheidung, komplett dem Verein beizutreten, auch sehr genau überlegt. Nachdem sie ihr Haus gebaut hatten, war klar, dass hier in Laage ihre Zukunft sein würde. Dazu gehörte dann auch die Bereitschaft am Leben der Recknitzstadt teilzunehmen.

Als Konsequenz war dann schon der Beitritt in den Laager Großverein geplant, so Vater Michael, der als Berufssoldat auf dem hiesigen Fliegerhorst seinen Dienst versieht. Für den Sachsen-Anhalter und die Brandenburgerin ist das Leben hier in Mecklenburg, mit den in Rostock geborenen Kindern, schon ziemlich perfekt.

Sicherlich kam dann noch der wichtigste Punkt zum tragen.

Im Verein ist Sport am Schönsten. Dazu viel Glück und Gesundheit zu wünschen ist selbst verständlich, zudem Familie Schulze auch noch ehrenamtlich bei vielen anderen Veranstaltung unersetzbar ist.

André Stache

Bild zur Meldung: Im Verein ist Sport am Schönsten