Sportlerwahl beim Laager SV 03

Laage, den 25.12.2007

Die Wahl der Sportler des Jahres 2007 ist in Laage abgeschlossen und die Verantwortlichen des Vereins sind sehr stolz über die Resonanz. Genau 958 Stimmen wurden ausgezählt und damit eine beachtliche Anzahl Interessierter angesprochen.

Die meisten der abgegebenen Stimmen konnte der Handballer Maximilian Lendner für sich verbuchen. Der inzwischen zum SV Post Schwerin gewechselte Schüler konnte insgesamt 196 Stimmen auf sich vereinen und kann für sich in Anspruch nehmen, ein Rekordhalter zu sein. Denn so eine große Stimmenzahl konnte bei den bisherigen Sportlerwahlen, im Laager Verein, kein Aktiver aufweisen. Auf den 2.Platz spurtete der Landesmeister im Straßenlauf, Philipp Rosenau mit 137 Stimmen. Dritter wurde Andreas Pieper (Fußball), der 25 Stimmen auf sich vereinen konnte.

Bei den Damen machten das Rennen zwei ganz junge Mädchen unter sich aus. Hier siegte, die Titelverteidigerin, Carolin Knabe mit 138 Stimmen, von der Laufgruppe, vor Jennifer Ander. Die Handballerin musste sich, mit 100 Stimmen, allerdings nur sehr knapp geschlagen geben. Auf dem dritten Platz kam mit Christina Kaiser eine Keglerin (13 Stimmen).

Mannschaftssieger wurde die D-Jugendhandballtruppe. Der Landesmeister setzte sich mit 182 Stimmen gegen die Marathonstaffel (112 Stimmen) durch. Auf den 3.Platz rutschten die Nachwuchsvolleyballer, die 18 Stimmen zugesprochen bekamen.

Die vorgesehene Ehrung erfolgt, nach einstimmigem Beschluss durch den Vorstand des Vereins, im Zuge der Jahresabschlussfeier, am 26.Januar 2008, im Ballhaus Laage.

André Stache

Das Foto zeigt Carolin Knabe