Jahresabschluss beim Laager SV 03

Laage, den 14.03.2007

Nach einem sehr erfolgreichen Wettkampfjahr veranstaltete der Laager SV 03, am Anfang des neuen Jahres, eine Jahresabschlussveranstaltung. Diese sollte nun den Anfang einer Tradition bilden, mit der vor einiger Zeit leider abgerissen, jetzt aber wieder neu begonnen wurde.

Im Mittelpunkt sollte vor allem die Sportlerwahl des Vereins stehen. Zunächst konnte Dr.Uwe Heinze, als Moderator und Vorstandsmitglied, Ehrennadeln der Landesverbände von Mecklenburg-Vorpommern verleihen.

Bei den Fußballern bekamen mit Adolf Steinberg und Jörg Dieter Peeck zwei „alte Hasen" des Laager Fußballs die Auszeichnung verliehen. Die Sportkameraden Thomas Gruszka und Olaf Schütt wurden für ihr langjähriges Engagement bei den Handballern geehrt. Katja Stache erhielt die Ehrennadel des Landesleichtathletikverbandes für ihren unermüdlichen Einsatz bei der Laufgruppe des Vereins.

Die Laufgruppe sollte dann auch bei der Sportlerwahl groß auftrumpfen. Von Ende Oktober bis Mitte Dezember lagen in diversen Laager Geschäften und Einrichtungen die Zettel zur Sportlerwahl aus. In diesem Zeitraum wurden 389 Stimmen abgegeben. Von den fast 400 abgegebenen Stimmen entfielen insgesamt mehr als die Hälfte auf die Ausdauersportler. Den größten Anteil daran hatte Carolin Knabe, mit 89 für sie abgegebenen Stimmen. Die Silbermedaillengewinnerin im 5 km Straßenlauf, bei den Landestitelkämpfen im vergangenen Jahr, verwies Julia Hoppe (Handball) und Gerda Wegner (Kegeln) auf die Plätze bei der Wahl zur Sportlerin des Jahres. Bei den Herren gewann, genauso verdient, wie seine Schwester, Tobias Knabe (81 Stimmen), Vizelandesmeister der männlichen Jgd. A im 10 km Straßenlauf, vor Olaf Zinke (Fußball) und Alexander Michaelis (Handball).

Die Marathonmannschaft der Laufgruppe, machte dann den Dreifacherfolg für die Ausdauersportler perfekt. Sie gewann vor den Fußballern der 1.Männermanschaft und den Cheerleadern des Vereins.

Anzumerken ist noch, dass eine Tombola den Erlös von 179,00 Euro einbrachte. Dieser Betrag wird ausschließlich in das Schwimmlager einfließen, das der Laager Sportverein traditionell in den Sommerferien anbietet. Sachspender dieser Tombola waren vorwiegend Gewerbetreibende aus Laage.

André Stache