Sportler als Maler im Einsatz

20.06.2009

In einer einzigartigen Kraftaktion haben Läufer, Kegler und Handballer des Sportclub Laage die beschmierten Wände der alten Recknitzsporthalle, an einem Wochenende, neu angestrichen. Zuvor wurden die Wände abgeschliffen und die Fenster mit bereitgestellten Lösungsmitteln gesäubert. Ohne große Worte stellten sich die Sportlerinnen und Sportler diesen unangenehmen Arbeiten. Für die Verantwortlichen des Sportclubs war der Arbeitseinsatz ein notwendiges muss geworden, denn die ankommenden Gäste zu Sportveranstaltungen sollten nicht länger einen solch negativen ersten Eindruck erfahren müssen. Ein Zeichen wollte man allerdings nicht setzen.

Für die Aktiven ging es darum, die Stadt Laage in einem Punkt wieder ansehnlicher zu machen. Das ist den fleißigen Händen  mehr als gelungen. Nun bleibt nur die Hoffnung, dass keine neuen Schmierereien die Fassaden der altehrwürdigen Sportstätte wieder verschandeln.

André Stache