1.Bundesweiter Trikottag – der Tag der Vereine

20.06.2023

Am erstmalig bundesweit  durchgeführten Tag der Vereine präsentierten sich auch Aktive der Laager Laufgruppe ihren Arbeitskollegen, Mitarbeitern und Vorgesetzten. Neben der Präsentation „ihres“ SC Laage brachten alle Vereinsmitglieder, aber auch die Vereinskultur in unserem Land zum Tragen. Denn die 87.000 Sportvereine sind ein großes Stück Heimat für jeden einzelnen. Es sind Orte der Gemeinschaft, der Vielfalt, der Integration und der Inklusion, sie fördern gesellschaftlichen Zusammenhalt. Jeder Verein in Deutschland präsentiert seinen Mitgliedern eine sinnvolle Freizeitgestaltung. Vereine, egal wie groß oder klein sie auch sein mögen, fördern einen gesunden Lebensstil mit Freude an der Bewegung, schaffen schöne Erlebnisse und verhindern Einsamkeit. In Deutschland sind zurzeit 27 Millionen Menschen in Sportvereinen organisiert. Und nicht unbeachtet sollte die Tatsache bleiben, dass Sport positiv für die persönliche Entwicklung ist. Die Muskeln werden besser durchblutet, die Wahrscheinlichkeit für Arterienverkalkungen sinkt und damit auch die Gefahr für einen späteren Herzinfarkt. Außerdem werden die Blutdruck-, Blutzucker- und Blutfettwerte reguliert. Doch nicht nur das: Auch Muskeln, Sehnen, Knochen, Gelenke und Bänder werden durch Sport gestärkt. Und Bewegung setzt Endorphine frei - Glückshormone, die schlechte Laune vertreiben. Zusammengefasst bedeutet das, Sport hält unsere Gesundheit auf einem ausgeglichenen Level. Regelmäßige Bewegung ist daher für das Glücksgefühl wirksamer als jedes Medikament.

ast

Bild zur Meldung: So wie Marcel präsentierten sie viele Mitglieder des SC Laage ihren Kollegen und Freunden. Fotos: SC Laage

1.Bundesweiter Trikottag (20.06.2023)