Laage – Zeit zum Feiern und zu ehren

14.07.2023

Mit einer ausgiebigen Schifffahrt auf der Warnow, beginnend im Stadthafen unserer Hansestadt Rostock in Richtung Warnemünde, vorbei an der ehemaligen Neptun Werft, dem Fischereihafen und dem Überseehafen, mit Blick auf die MV Werften, mit einer anschließenden Seewende zwischen den Mohlenköpfen und zurück zum Ausgangsort, feierte der Sportclub Laage gemeinsam mit Freunden und Förderern seinen 15.Geburtstag. Herausragend war an diesem Abend sicherlich die Verleihung der Ehrennadel des Leichtathletik-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern an Steffen Ostertag durch den Präsidenten des Verbandes, Hansjörg Kunze. Dieser Ehrung folgten Worte des Dankes und des Rückblicks durch den 1.Vorsitzenden des SC Laage, Stefan Grobbecker. Neben den Ehrungen für die Landesmeister im Halbmarathon und Bahnlauf, der Übergabe der traditionellen Pressemappen und der Verleihung der Ehrennadel des Clubs an Sandra Murr und Ole Reinholdt wurden im Jubiläumsjahr „die Anker“ des SC Laage in Form eines repräsentativen Holzpokals an Institutionen und Menschen übergeben, ohne die der Verein kaum eine solche Strahlkraft entwickelt hätte, wie er sich präsentiert. Den Abschluss bildete eine Danksagung an Uwe Michaelis. Der 68-jährige war über viele Jahre 1.Vorsitzender des Vereins und prägte mit seiner Arbeit nicht unwesentlich das Bild des SC Laage. Neben vieler guter Worte überreichte ihm sein Nachfolger einen Gutschein für einen Rundflug mit einem einmotorigen Trainingsflugzeug vom Typ Blackshape. Ein leckeres Büfett, zubereitet vom Laager Caterer Ehepaar Madeleine und Stefan Dachner, und gute Getränke bei tollen Gesprächen rundeten die 3-stündige Charterfahrt perfekt ab.

Bild zur Meldung: Auch das Laager Helferteam (v.l. Carmen, Christine, Michaela und Grit) wurden mit rustikalen Holz-Ankern geehrt. Foto: Ralf Sawacki