130 Jahre Vereinssport in Laage - Sportler präsentieren sich!

14.07.2023

Bei wunderschönem Sommerwetter trafen sich auf Einladung der Stadt Laage weit über zweihundert Sportlerinnen und Sportler der Laager Vereine vor dem altehrwürdigen Rathaus, um über die Breesener Straße zur Recknitzkampfbahn zu ziehen. Mit Fahnen, bunten Birkensträußen und diversen Sportgeräten präsentierten sich die Schützen, Fuß- und Handballer, Volleyballer, Läufer und Kegler den Bürgern und Freunden der Sportstadt Laage in ihren jeweligen Vereinsfarben und Uniformen. Im schmucken Stadion erwartete die Aktiven der Bürgermeister der Stadt, Holger Anders, um nach einer Schweigeminute für den viel zu früh aus dem Leben gerissenen Abteilungsleiter der Volleyballer, Jan Rösler, mit lobenden Worten die Bedeutung des Jubiläums hervorzuheben und auch sportbegeisterte Menschen auf Vorschlag ihrer jeweiligen Vereine mit einer Laudatio und einem personalisiertem Glaspokal zu ehren. Im Stile eines kleinen Volksfestes, mit Grillwürsten, Kuchen, Eis und Softgetränken endete der Vormittag. Und alle waren sich einig, dass der "Vereinsgeburtstag" würdig gefeiert wurde und bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben wird.

ast

Bild zur Meldung: Die geehrten Sportler mit dem Laager Bürgermeister, Holger Anders (li.). Foto: Christine Boldt