Laager Läufer engagieren sich bei Deutschen Meisterschaften

26.07.2023

Nach 2013, 2018 und 2021 fanden 2023 die nationalen Jugendmeisterschaften für die unter 18- und unter 20-jährigen Leichtathleten am vorletzten Juliwochenende im Rostocker Leichtathletik Stadion statt. Der Leichtathletik-Verband Mecklenburg-Vorpommern (LVMV), der 1. LAV Rostock und der KLV Rostock waren als erprobte Gastgeber die Organisatoren für 1.400 Teilnehmer aus 401 Vereinen. Grundlage für eine erfolgreiche Veranstaltung waren selbstverständlich auch Dutzende Helferinnen und Helfer auf den unterschiedlichsten Positionen. Denn die Durchführung einer solchen Veranstaltung ist nur durch die Unterstützung von Kampf- und Schiedsrichtern, Obleuten und vielen Helfern möglich. Und unter diesen Helfer waren auch wieder Laager Clubsportler zu finden. Engagiert und motiviert, beeindruckten die Recknitzstädter durch Fleiß und Aufmerksamkeit. Ganz nebenbei waren sie den Spitzensportlerinnen und - sportlern ganz nahe und schnupperten so bei den zukünftigen deutschen und internationalen Meistern. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl, der Vielzahl der Wettbewerbe und der vielen Vorläufe stellten die Deutschen Jugendmeisterschaften höchste Ansprüche an die Organisation und auch an die Mitwirkung der Helfer. Die Titelkämpfe waren der finale Qualifikationswettkampf für die U20-Europameisterschaften in Jerusalem (Israel). Der Vorstand des SC Laage bedankt sich bei seinen engagierten Unterstützern.

Bild zur Meldung: Das Foto zeigt die Natur -und Umweltschutzbeauftragte des SC Laage, Sarah Liesegang, und die Jugendwartin des Vereins, Juliane Göllnitz (re.). Foto: André Stache