Laager Läufer wieder in der "Südsee" aktiv

26.07.2023

Auch in diesen Sommerferien durfte sich die Laufgruppe des Sportclubs Laage über die Organisation und Durchführung eines Schwimmlagers in der Tessiner „Südsee“ freuen. Grundlage dafür ist eine Kooperation mit dem Kreissportbund Landkreis Rostock e.V. und die enge, partnerschaftliche  Zusammenarbeit mit dem Laager Vereinssportlehrer, Ronny Behn. Für die zum Teil noch sehr jungen Kinder war es beeindruckend, dass sich Vertreter aus Politik und Gesellschaft aufgemacht hatten, um die 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der hochmodernen und beeindruckenden Freizeitsportanlage zu begrüßen und ihnen, trotz der nicht erfreulichen Wettervorhersagen, alles Gute und Erfolg zu wünschen. Neben den Unternehmen und der Politik, die die Aktion fördernd unterstützen, gilt besonders dem geduldigen Rettungsschwimmer und Schwimmlehrer Nils ein großer Dank. Genauso beachtenswert ist das Engagement  der 18-jährigen Vivien und der 17-jährigen Denise. Als engagierte Helferinnen unterstützten beide die Schwimm-Ferienfreizeit und machten mit ihrer Arbeit die Aktion  für die Mädchen und Jungen zu einem Erlebnis.  Inhaltlich konnten die Organisatoren zudem mit vielen tollen Ideen punkten und die Mädchen und Jungen zum Mitmachen animieren. Während die Vormittage dem täglichen Schwimmtraining  in der gelegentlich noch sehr kühlen „Südsee“ vorbehalten waren, erlebten die Mädchen und Jungen an den Nachmittagen unterschiedliche Sporteinheiten, und auch der Besuch der Kegelbahn war im Freizeitprogramm inbegriffen. Ein ausgewogenes  Mittagessen, frisches Obst, Gebäck, ausreichend Getränke und ein Grillfest rundeten die sportliche Aktion perfekt ab.

Bild zur Meldung: Begrüßung der Kinder in der Südsee. Foto: André Stache