Ferienfreizeit ist zur Tradition in Laage geworden

28.10.2009

Traditionell in den Herbstferien hatten die Initiatoren des Sportclubs Laage keine Mühen gescheut und für Kinder aus Dummerstorf, Eldena, Kobrow, Kritzkow und Laage drei sportliche Tage organisiert.

Zu Beginn stellten sich alle Teilnehmer den anderen vor und erzählten von ihren tollsten, sportlichen Erlebnissen.

Durch die Bereitstellung der  Laager Recknitzsporthallen und auch der Laufstrecken im Laager Stadtwald waren die Voraussetzungen nahezu perfekt.

Nicht Niederlage oder Sieg, sondern die pure Freude an der Bewegung stand immer wieder im Vordergrund aller Bemühungen.

Mehrmaliges Kreistraining, sowie Wald- und Steigerungsläufe verlangten den Kindern alles ab. In vielen kleinen Spielen wurde gelaufen, gesprungen oder einfach nur herumgetollt.

Damit wurde besonders an der Grundathletik der Kinder gearbeitet und notwendige Bewegung für die Kinder ermöglicht.

Frisches Obst, kostenfrei bereitgestellt vom Fruchtexpress Klaus- Peter Haker,  in den Pausen und ausreichend Getränke, die vom Flughafen Rostock- Laage und dem Ballhaus kostenlos zur Verfügung gestellt wurden, rundeten das intensive Sportprogramm ab.

Mit Carolin Knabe, der stellvertretenden Jugendwartin des Leichtathletik-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern und Michael Fischer, dem Triathleten, vom TC FIKO Rostock, der als lizenzierter Schwimmtrainer in seinem Heimatvereins arbeitet, hatte der Sportclub Laage qualitativ hochwertige Unterstützung für die Aktivitäten verpflichtet. Schon nach den ersten Einheiten waren die neuen Eindrücke nicht zu übersehen und die Mädchen und Jungen nutzten alle Angebote mit hoch motivierter Einstellung. Ein kleiner Pokal und eine Erinnerungsurkunde rundeten für die Kinder die Ferienfreizeit ab.

Abschließend gilt einigen regionalen Unternehmen ein besonderer Dank.

Ohne dem BLOCK HOUSE, der DLA- Dienstleistungsagentur, der Freizeit- und Immobiliengesellschaft Güstrow, der Laager Wohnungsgesellschaft und dem Unternehmen EURAWASSER wäre die Durchführung einer so intensiven Aktion nicht möglich.

Auf eine Wiederholung, im Februar, haben sich alle Sportlerinnen und Sportler schon jetzt eingestellt.

André Stache

Bild zur Meldung: Ferienfreizeit ist zur Tradition in Laage geworden