Vereinsinformation des SC Laage

04.11.2009

Werte Sportfreunde,

der Vorstand des SC Laage hat sich dazu positioniert, alle Vereinsmitglieder mit einem Sportausweis auszustatten.

Der deutsche Sportausweis ist in erster Linie offizieller Mitgliedsausweis der teilnehmenden Sportvereine. Seitens der Sportverbände soll der Ausweis zukünftig als Wettkampf-, Spieler- und Übungsleiterpass eingesetzt werden. Herausgeber des Ausweises und Eigentümer der Mitgliederdaten bleibt zu jedem Zeitpunkt der Sportverein.
Partner für diese Aktion ist der Deutsche Olympische Sport Bund. Es werden keinerlei Kosten auf den Sportler/ die Sportlerin umgesetzt.

Der Vorstand wird an alle Abteilungen per Mail die Listen ihrer Mitglieder senden. Bis zum 19.11. überprüfen alle Abteilungen diese Listen auf ihre Vollzähligkeit und, soweit das möglich ist, auf die Aktualität der  Daten. Wichtig ist die Richtigkeit der Adresse, da der Ausweis an jedes Mitglied direkt versendet wird.

Der Ausweis ist kostenfrei. Neu hinzukommende Mitglieder zahlen auch nichts und müssen nur durch den Administrator eingepflegt werden. Der Verlust des Ausweises ist kostenpflichtig und für die Neuerstellung werden 10€ fällig. Muss ein Ausweis geändert werden, zum Beispiel beim Erwerb einer Trainerlizenz oder Namensänderung, ist dies auch kostenfrei.

Uwe Michaelis