Familientag beim Volleyballnachwuchs des SC Laage

03.04.2024

Mal außerhalb der normalen Trainingszeit die Sportschuhe anziehen? Den Eltern mal zeigen, was man da eigentlich beim Sport so macht? Auch mal einfach gemütlich zusammensitzen bei leckerem Kuchen? Genau dafür war Zeit beim 1. Familientag der jungen Volleyballkinder, zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern. Am 23.03.2024 waren alle Familien herzlich in die neue Sporthalle am RecknitzCampus Laage eingeladen.
Die Trainerinnen und Trainer hatten alles vorbereitet, sodass es ab 10:00 Uhr losgehen konnte. Den „Aufschlag“ machten selbstverständlich die Kinder und zeigten in kleinen Spielen und Übungen ihr Können am Netz. Natürlich konnten sich auch die kleinen und großen Geschwister auf den Sportmatten austoben, den Hula-Hoop-Reifen kreisen lassen oder mit den vielen vorbereiteten Luftballons „Fußball“ spielen. Im Anschluss an die kleinen Spiele gab es viele Möglichkeiten sich zu stärken – selbst gebackener Kuchen und frischer Kaffee standen ebenso zur Auswahl wie Hot Dogs, die nach eigenen Wünschen belegt werden konnten.
Frisch versorgt, hieß es dann aber auch für die Eltern „Sport frei!“. Es wurden 4 bunt gemischte Teams zusammengestellt und dann ein kleines „Jeder gegen Jeden“-Turnier gespielt. Gewonnen haben natürlich alle! Gegen 15:00 Uhr war der 1. Familientag mit fast 50 Gästen dann auch schon wieder Geschichte. Ein gemeinschaftliches Foto durfte natürlich nicht fehlen. Abschließend freuen wir uns schon auf die nächste Veranstaltung und hoffen dabei auf noch mehr Familien.

Sportliche Grüße vom SC Laage Volleyball. R.Chichalla

Bild zur Meldung: Teilnehmer der sportlichen Aktion. Foto: Daniela Wolter.