Recknitzcampus und SPORTCLUB LAAGE - Kooperation geht in eine weitere Runde

27.11.2009

Nach dem vor einigen Wochen eine erste Schulkooperation zwischen der Abteilung Boxen des SPORTCLUB LAAGE und dem RecknitzCampus besiegelt wurde, konnte in den letzten Tagen eine weitere Kooperationsvereinbarung auf den Weg gebracht werden. Ab Januar 2010 wird es im Rahmen des Ganztags- Unterrichts eine Kooperation im Bereich Athletik/Triathlon geben. Diese soll am 7. Januar 2009 beginnen.

Michael Fischer, selbst ein erfahrener Ausdauersportler mit außergewöhnlicher Triathlon- Erfahrung, wird als Übungsleiter die Schülerinnen und Schüler trainieren und ihnen  neue, interessante, sportliche Horizonte eröffnen..

Über das neue Angebot wird ebenfalls die Schule informieren. Schnuppertraining ist hier am 17. Dezember um 13:50 Uhr.

Hierdurch wird der SPORTCLUB LAAGE wichtiger außerschulischer Partner bei der Ausgestaltung der Ganztagsschule werden. Eine Tradition wird fortgesetzt, die bereits mit der Handballkooperation vor einigen Jahren begann.

Die Ganztagsförderung, besonders im sportlichen Bereich, wird damit durch den SPORTCLUB LAAGE besonders unterstützt, gehört es doch zu seinen eigenen sportlichen Ambitionen, Kindern und Jugendlichen ein breites sportliches Betätigungsfeld zu bieten.

Die Schulleiterin des RecknitzCampus, Frau Brit Kaleun, war von der Idee sofort überzeugt und versicherte den Sportlern, um Michael Fischer, jegliche Unterstützung.

Bei der Unterzeichnung der Verträge im Beisein des Bürgermeisters der Stadt Laage, Dr. Uwe Heinze, wurde das untermauert.

André Stache

Das Foto zeigt den Laager Sportpädagogen Heiko Bremer, Frau B. Kaleun, Rogger Neubacher, als verantwortlicher Vertreter des SPORTCLUB LAAGE, sowie Michael Fischer und Dr. U. Heinze während der Vertragsunterzeichnung.

Bild zur Meldung: Recknitzcampus und SPORTCLUB LAAGE - Kooperation geht in eine weitere Runde