Jahresempfang des SPORTCLUBs LAAGE

Laage, den 24.01.2010

Dicht gedrängt, lauschten die Gäste, im Bürgersaal der "Klönstuv" zur Stadtscheune, den Worten von Dr. Uwe Heinze.

Im Auftrag der Verantwortlichen des Sportclubs Laage "skizzierte" er die vergangenen zwölf Monate und lies keinen Zweifel daran, dass der größte Laager Sportverein auch der erfolgreichste der Recknitzstadt ist. Ob Handball, Kegeln, Volleyball, Laufsport, Seniorensport oder die Boxer und Karateka, alle hatten ihren Anteil zum erfolgreichen Sportjahr 2009 abgeliefert. Weit über zweihundert Aktive treiben beim Sportclub Laage regelmäßig Sport und mehr als sechzig Prozent dieser  Sportlerinnen und Sportler nehmen am  Wettkampfbetrieb in ihren Sportarten teil. Alle Anwesenden aus Sport, Politik und Wirtschaft waren positiv beeindruckt und erlebten einen offiziellen Teil, der absolut kurzweilig von statten ging.

So wurden, wie im vergangenen Jahr, die Sportler des Jahres geehrt und auch erstmalig der Übungsleiter des Jahres gekürt. Mit André Stache wurde dem Verantwortlichen der Laufgruppe diese Ehre zu teil.

Auch wurden die Freunde und Förderer des Clubs mit Aufmerksamkeiten bedacht. Sie erhielten in Pressemappen einen Überblick über die Arbeit der Sportlerinnen und Sportler. Aus den Händen von Jürgen Flehr, dem Präsidenten des Leichathletik- Verbandes Mecklenburg- Vorpommern, konnte Dr. Uwe Heinze die Ehrenurkunde des Verbandes entgegennehmen. Diese wurde der Stadt Laage für die Förderung des Sports und die permanente Unterstützung überreicht. Ummalt wurde der Abend durch Schaukämpfe junger Boxsportler und dem Auftritt indischer Tempeltänzerinnen, die extra für diesen Abend aus Güstrow, vom Kinder- und Jugend- Kunsthaus, angereist waren.

Nachdem das Büfett gestürmt war, wurde bis spät in die Nacht gefeiert und über die sportliche Zukunft des Sportclubs Laage philosophiert.

Nach einhelliger Meinung wird der 2.Jahresempfang des Clubs nicht der letzte gewesen sein.

Presseinformation des SC L

Die Sportler des Jahres 2009 sind:

Till Mallach - Handball

Jennifer Ander - Handball

Tom Kraetsch - Handball

Hauke Steffen - Handball

Lukas Steinfeld - Handball

Carsten Ziesenitz -Kegeln

Stella Grobbecker - Laufgruppe

Tobias Naß - Laufgruppe

Das Foto zeigt die anwesenden Sportler des Jahres: Jennifer Ander, Lukas Steinfeld, Tobias Naß, Stella Grobbecker, Till Mallach und den Übungsleiter des Jahres 2009 André Stache.

Bild zur Meldung: Jahresempfang des SPORTCLUBs LAAGE